Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Debütantenball

Sign in to follow this  

Debüt CFB II

Nach fast zweimonatiger Fußballpause tritt der CFB II gegen Siemensstadt im Pokal an. Es ist das erste Pflichtspiel der CFB Newbies und vor versammelter Mannschaft der CFB Originals soll man sich nun beweisen. Es ist 12 Uhr, die Sonne knallt und dem aufmerksamen Zuschauer wird aufgefallen sein, dass der CFB II im neuen Dress aufläuft. Man startet zwar zu siebt - also ohne Auswechsler, der will aber noch kommen. Schnell zeigt sich der CFB spielerisch und kombiniert sich in der 7. Minute vor den gegnerischen Kasten und William braucht nur noch den Fuß hinzuhalten - 1:0. DAS ERSTE PFLICHTSPIELTOR FÜR CFB II!!!

Mit schnellem Passspiel und konzentrierter Defensivarbeit geht es weiter. Spielercoach Jacob Meinecke, kurz JM7, mittlerweile umgezogen und einsatzbereit, kommt aufs Feld und zeigt kurz darauf warum, er haut die Pille rein - 2:0. Nur eine Minute später schnappt sich Kapitän Hansen das Spielgerät, marschiert von der eigenen Hälfte los und setzt das Ding dann einfach flach in die Ecke. Der ein oder andere sieht Parallelen zu Messi und Maradona - 3:0.

Langsam zeigt jedoch die Sonne ihre Wirkung und so fängt man sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch zwei unnötige Dinger. Der CFB macht es für die vielen angereisten Fans noch einmal spannend.

Die zweite Halbzeit. Mittlerweile halbes Tempo, defensiv stabil und offensiv wird an dem nächsten Treffer gearbeitet. Hier merkt man noch die Unsicherheit der Jungspunde, viele 100%ige, die nervös um das Tor geschossen werden. In der 73. Minute erlöst Malek Schulz endlich die Hasen und auf 4:2. Fünf Minuten später macht William  seinen zweiten Treffer zum 5:2. In der 90. gelingt dem Gegner noch ein schöner Anschlusstreffer, der durch das dritte Tor von William aber schnell beantwortet wird - Endstand 6:3 ! 

 

Dabei waren: Maximilian, Jona, Jacob, Knut, Malek, Dominik,  William und Niko - Zuschauer: Althasen und Newbies-Ultras - insgesamt fast 20 Menschen

 

Spielverlauf:

07. Min  1:0 William (Malek)
28. Min  2:0 Jacob (Jona)
31. Min  3:0 Jona
31. Min  3:1
41. Min  3:2

73. Min  4:2 Malek (Dominik)
77. Min  5:2 William (Malek)
88. Min  6:3
89. Min  6:3 William (Knut)

 

Liveticker

 

Statistik-facts:

  • Alles das erste Mal 

 

 

Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments



Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...