Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Immer wieder Rabona

 

Nach zwei Jahren Pause feierte der CFB mit seinen Gästen wieder einen Hallen-Hasencup in der Lobeckstr. Bei schönstem Frühlingswetter kämpften acht Mannschaften um den Wanderpokal. Doch der bleibt wo er war - der Sieger heißt erneut Rabona Fake.

Weil es beim CFB so schön ist, haben wir mittlerweile ausreichend Aktive für vier Mannschaften. Mit einem derartigen Aufgebot sollte es doch gelingen, den Hallen-Pokal zum dritten Mal zu gewinnen. Aber bereits im ersten Spiel wird deutlich, neben Titelverteidiger Rabona Fake sind auch die erstmals antretenden Freitagskicker ein ernstzunehmender Konkurrent um den Wanderpokal. CFB II unterliegt der regelmäßig in der Halle spielenden Freizeittruppe mit 0:1. Lediglich dem Team um Torwart Alex (CFB III) gelingt im Auftaktspiel ein Sieg - gegen Bierhaus Urban allerdings ein Erfolg, den alle anderen Mannschaften auch für sich beanspruchen können. Die Braumeister von der Hasenheide können heute kein Spiel gewinnen, immerhin gelingt ihnen aber gegen Rabona Fake der Ehrentreffer und gleichzeitig das einzige Gegentor gegen den späteren Turniersieger. Und ne eigene Fahne haben sie auch!

CFB I - nominell stark aufgestellt - spielt nicht schlecht, macht aber keine Tore und landet auf dem letzten Platz der Vorrunde. Für sie ist dann im Viertelfinale gegen Rabona Ende Gelände. Auch die anderen Hasenteams können noch nicht so richtig überzeugen, mehr als vier Punkte holt kein Team in den drei Gruppenspielen.

Aber beim Hasencup kommen ja alle Teams in die KO-Runde und so gelangen zumindest die beiden Junghasen-Teams bis ins Halbfinale, während sich die Alten um Platz fünf streiten. Hier steht es erwartungskonform lange 0:0 bis Tim mit einem Schlenzer seinen Kapitän überwindet und somit das Turnier für ihn nach reichlich Frust zuvor doch noch einen versöhnlichen Abschluss findet.

Derweil wird CFB IV der Einzug ins Finale durch Rabona verwehrt und CFB II muss gegen die Freitagskicker nach torlosem Remis ins SiebenMeterSchießen. Freitagskicker legen vor, Lukas verwandelt souverän, Freitagskicker gleichen aus. Dann steht Edeltechniker Majoud bereit aber Torhüter Berkay geht erstmal ganz cool ein Schluck Wasser trinken. Der Boss-Move wirkt, Strafstoß gehalten! Und sein Mann macht auch den dritten und so stehen sie im Finale.

Dort ist es aber eher eine einseitige Sache. Rabona Fake spielt es überlegt und geduldig aus und setzt sich am Ende mit 3:0 durch. Auch die Spontan-Rekrutierung von Benni als Torhüter kann die Niederlage nicht verhindern. Der dritte Hasencup in Folge geht an Rabona. Damit dürfen Sie leider nach internationalem Regelwerk nicht mehr teilnehmen. 

Rixdorfs Reste ist mit einer großen Mannschaft vertreten, die auch Jugend und Frauen umfasst und kommt nach einigen knappen Ergebnissen auf den siebten Platz. Sie dürfen aber auch einen Pokal mitnehmen. Bertram wird zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Glückwunsch!

 

Das war doch wieder ein richtig schöner Hasencup mit netten Teams und fairen Begegnungen. Unser Dank geht an Schiedsrichter Gökhan, der alles im Griff hatte, alle helfenden Hände und insbesondere an das OK Benni und Richard!

 

Dabei waren:

CFB I: Benni, TimS, Manni, FloK, Ivo, David, Andreas
CFB II: Gabriyel, Lukas, Madjou, AntonW, Jaro, Lennart, Jary
CFB III: Alex, Vincent, Ole, Tommy, Mahir, Björn, Ahmed, FloW
CFB IV: Jona, Naja, Valentin, PeterS, Jonathan, Knut

Zuschauer: Haye, Marcel, Richard, Berthold, Schorsch, Oscar, Maxim, Anna, Marike, Sebi und diverse Kinder

 

Ergebnisse HHC 2023

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

gerne - allerdings gibt es die nur bei Pflichtspielen.
Zum Beispiel am Sonntag um 14h bei CFB II...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...