Jump to content
CFB Hasenheide
  • Save the Date: HHC am 18.03.2023

CFB
CFB

Kurz mal unaufmerksam gewesen

 

Nachdem der CFB vor zwei Wochen bereits keine Punkte beim Tabellenvorletzten holen konnte, sollte es gegen die Grün-Weißen in Reinickendorf aber mit dem nächsten Dreier vor der Weihnachtsfeier klappen. Soweit zumindest der Plan. Die Zuversicht beginnt zu schwinden, als Moritz aus familiären Gründen seine Meldung zurückzieht, Tim und Mario ein Unwohlsein andeuten und von den sonst so heißen Junghasen auch niemand meldet. Manni und James stellen sich noch in den Dienst der Mannschaft, aber Tim und Mario müssen zwei Stunden vor Anpfiff tatsächlich absagen und Davids Test ist positiv. Der Vorsitzende, selbst noch geschwächt von einer aktuellen Corona-Erkrankung, muss widerwillig die Fußballschuhe schnüren. Der Schiedsrichter lässt sich (zu Recht) von der Unbespielbarkeit des Platzes nicht überzeugen und so nimmt das Elend um 10 Uhr am zweiten Advent seinen Lauf.

Aber halt, so schlecht ist der Kader ja eigentlich nicht und der Gegner wird doch auch nicht rein zufällig noch keinen Punkt in acht Spielen geholt haben und hat auch nur einen Wechsler. In der ersten Viertelstunde fällt schon mal kein Tor. Hinten zu - das können wir doch. Aber dann ist da doch irgendwie einer frei und Schorsch greift das erste Mal hinter sich. Wir machen hinten dicht und schicken Raed mit langen Bällen war die Ansage von FloK vor dem Spiel und genauso wird es gemacht. Mit einem Zuckerpass über die gesamte Abwehr auf Raed leitet der Kapitän die Wende persönlich ein. Ausgleich! Und kurz darauf schnappt sich Raed einen verunglückten Pass des Torhüters und der CFB ist in Führung. Die Sensation liegt in der Luft. Es sollte doch kein Problem sein, den Vorsprung souverän über die Zeit zu bringen. Aber leider sind die Hasen ein ganz kurzen Augenblick unaufmerksam und deshalb endet das Spiel 16:4.

Woran hat es gelegen? An allem ein bisschen vielleicht. Zu wenig gelaufen, weil zu wenig Puste bzw. Wechsler. Mit James und Haye auf der Außenbahn ist die Abwehrschlacht nicht so einfach, wobei Reinickendorf viel über die Mitte kam bzw. dort den Abschluss suchte. Immer so aus 12-15 Metern flach abgezogen und jeder Schuss platziert in die Ecke. Nach dem Dreierpack kurz vor der Pause war das Spiel entschieden und Grün-Weiß natürlich hoch motiviert, noch mehr Buden zu machen und den ersten Sieg einzufahren.

James versucht es in der Halbzeitpause noch mit einer taktischen Umstellung, die für ca. 10 Minuten aufzugehen scheint. Dann hängen die Hasen aber schon wieder in den Seilen und sind weiterhin einen Schritt zu spät. In der zweiten Hälfte muss der CFB sogar noch zwei Gegentreffer mehr hinnehmen als in den ersten 45 Minuten. Der griechische Bomber krönt seinen Sportausflug am Sonntag morgen aber mit einem Tor. Der Kopfball nach Ecke wird noch abgewehrt, beim Nachsetzen drückt James Ball und Gegner einfach irgendwie über die Linie, was vom Schiedsrichter netterweise ignoriert wird. Irgendwann ist es dann endlich überstanden. Ein Spiel passend zur aktuellen WM. Hat es nie gegeben!

Dabei waren: Schorsch, FloK, Haye, James, Thilo, Manni, Raed ++ Bericht: Haye ++ Statistik aktualisiert

 

Statistic facts:

  • Erstes Spiel "Am Schäfersee" - wundert mich ein bisschen, aber Big Data hat immer Recht
  • Erstes Spiel unter Leitung von Schiri Michael Wiecha
  • Mit 43,33 Jahren zweitältester Kader aller Zeiten
  • die zweitmeisten Gegentore - mehr (nämlich 0:18) gab es nur im Mai 2019 gegen Raddatz II
  • Meisten Gegentore von Torwart Schorsch, dessen Gegentor-Quote durch sein 64. Spiel als Keeper von 5,14 auf 5,31 steigt
  • Raed macht im neunten Spiel sein zwölftes Tor

 

 

Spielverlauf:

14'   1:0
16'   1:1    Raed (FloK)
24'   1:2   Raed
27'   2:2
28'   3:2
38'   4:2
44'   5:2
44'   6:2
45'   7:2

52'   7:3   Raed
53'   8:3
57'   9:3
60'  10:3
61'  10:4  James (Raed)
68'  11:4
78'  12:4
81'  13:4
83'  14:4
86'  15:4
88'  16:4

 




User Feedback

Recommended Comments



Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...