Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Schmerzlich

Sign in to follow this  

 

Zum Saisonauftakt reiste der CFB heute zur Prendener Str. am Rande Berlins, um möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten. Doch am Ende wurde es eine Niederlage der Kategorie bitter.  Alle zehn Hasen beteiligen sich am Aufwärmprogramm, dem Sportgruß des heutigen Kapitäns Peter fehlt zwar noch etwas der Elan, aber die Hasen scheinen beim Anpfiff konzentriert und motiviert. Fritz schnappt sich gleich mal den Ball und schiebt ihn nach 12 Sekunden ins Eck. Traumstart! Und auch wenn die Gastgeber nach 11 Minuten ausgleichen, gehört die erste halbe Stunde den Hasen. 

Eastside stört sehr früh, weshalb Stefano fast nur mit langen Abschlägen arbeitet, die zwar meist nicht beim eigenen Mann landen, aber Thilo, Wilhelm und Peter auf der Sechs holen sich dafür häufig den zweiten Ball. Die Ballcelona-Abwehr ist  mit einem Steilpaß auszuhebeln und so gibt es einige Torschüsse für den CFB. Daraus resultieren Ecken und somit gleich zwei Tore. TimS bringt die Traumflanke und Mario drückt ihn aus kurzer Distanz per Kopfball ins Netz. Die Eastside-Kicker schauen nur zu - sind aber auch einen Kopf kleiner. Ein Geschenk in Form eines Fehlpasses zu dem frei vor dem Tor stehenden Tim nimmt dieser auch gerne mit und so steht es nach 30 Minuten 1:4. Ballcelona versucht es hauptsächlich mit langen Bällen, die von der CFB-Defensive aber gut entschärft werden. Zur Halbzeit hin kommt Ballcelona aber immer besser ins Spiel und erhöht stetig den Druck. Fritz hat das Dehnen anscheinend nicht ganz so ernst genommen und muss bereits nach sieben Minuten raus - der Youngster versucht es zum Ende der ersten Hälfte nochmal, aber winkt in der Halbzeit endgültig ab. Wie gut, dass TimS sich praktisch selbst in den Kader aufgenommen hat und die zweiten 45 Minuten durch spielen wird.

So sind die Hasen in der Kabine auch nur vorsichtig optimistisch und versichern sich gegenseitig, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist. Hälfte zwei beginnt aber optimal: Anstoss, Thilo lässt einen Mann aussteigen und spielt in die Spitze, TimS netzt ein - vier Tore Vorsprung. Aber quasi im Gegenzug verkürzt Eastside auf 2:5 und macht schnell deutlich, dass sie das Spiel noch lange nicht aufgegeben haben. Der CFB wird im eigenen Strafraum festgenagelt und bekommt keine Atempause. Auch wenn Stefano heute wieder grandios gehalten hat, muss er recht schnell noch zwei weitere Male hinter sich greifen. Die Hasen sind äußerst selten in der gegnerischen Hälfte, die Abschläge sind sofort weg - der Liveticker meldet in der 60. Minute die erste Chance durch Thilo. Und so macht Kevin Berg noch sein drittes und viertes Tor und dreht das Spiel. Grischa vergibt noch die Möglichkeit zum Ausgleich, TimS versucht es zweimal aus spitzem Winkel, aber Ballcelona sichert die Führung gegen Konter ab und macht weiter Druck und beendet direkt vor dem Abpfiff die letzten Hoffnungen der Hasen, heute doch noch einen Punkt mitzunehmen.

Fazit: Nach einer recht komfortablen Führung das Spiel noch zu verlieren ist schmerzhaft. Ballcelona war insbesondere in der zweiten Hälfte schneller und bissiger - die Hasen waren auch konditionell nicht in der Lage, in die Zweikämpfe zu gehen und für Entlastung zu sorgen. Das dürfte auch daran liegen, dass die Althasen im Schnitt 9 Jahre älter waren, rechnet man Fritz raus, eine Ü40-Truppe. Also eigentlich spielen wir nur 2 x 30 Minuten und dann haben wir ja noch geführt. Nach den Vorfällen beim letzten Spiel natürlich schön, dass es eine durchweg faire Partie mit viel Handshake vor und nach dem Spiel war. 

 

Dabei waren: Stefano, Peter, Mario, Wilhelm, Ole, Grischa, Thilo, FloK, Fritz und TimS - Zuschauer: Haye 

 

PS: Autofocus geht nicht - Man kaufe mir eine neue Kamera!

 

Spielverlauf:

01. Min  0:1  Fritz
11. Min  1:1
23. Min  1:2  Mario (Ecke TimS)
25. Min  1:3  TimS (Fehlpass Eastside)
29. Min  1:4  Mario (Ecke TimS)

46. Min  1:5  TimS (Thilo)
47. Min  2:5
54. Min  3:5
57. Min  4:5
68. Min  5:5
69. Min  6:5
90. Min  7:5

 

Liveticker - der leider einige Ereignisse doppelt gespeichert hat und daher ein falsches Ergebnis angezeigt hat - ist jetzt korrigiert

Bericht von Eastside auf facebook oder als pdf 

Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments



Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...