Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Tatsachenentscheidung

 

Beim Heimspiel von CFB I auf der Lohmühleninsel fallen heute nur drei Tore - leider erzielt der Gegner doppelt so viel wie die Hasen. Spielbestimmend sind diesmal eher zwei andere Szenen. Zum einen zieht sich Kapitän FloK recht früh eine Ganzkörperzerrung und muss für den Rest des Spiels zuschauen. Zum anderen pfeift der Schiedsrichter einen Neunmeter für die Hasen, wird dann aber von Gegner und nicht eindeutigen Aussagen des gefoulten Moritz verunsichert und entscheidet schlussendlich auf Schiedsrichterball.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues von diesem Spiel zu berichten. Hasenheide verteidigt konzentriert und intensiv und bleibt im Spiel nach vorne über weite Strecken ungefährlich und erspielt sich nur wenige Chancen. Die Gäste von Big Mama zeigen keinen Fussball vom anderen Stern, sind aber die meiste Zeit am Drücker. 

Die erste Bude des sonnendurchfluteten Tages fällt bereits in der dreizehnten Minute, aber der CFB hat die passende Antwort im Repertoire. Moritz setzt zum Sprint an und ist vorne links komplett frei. Manni, der nach dem Ausfall von FloK die zentrale Position übernommen hat, bringt den langen Ball, den Moritz mit viel Gefühl auf den langen Pfosten weiterleitet, wo Fritz unbedrängt einköpft. So geht es mit 1:1 in die Pause.

Aber direkt nach dem Seitenwechsel lässt der gegnerische Stürmer Ole stehen und bringt Big Mama mit einem Schuss ins lange Eck wieder in Führung. Den Hasen gelingt es nicht, innerhalb der verbleibenden 40 Minuten noch ein Tor zu erzielen und so gibt es am Ende trotz vollem Einsatz eben keinen im Abstiegskampf so dringend benötigten Punkt.

Und was war mit dem Neunmeter? Ein Steilpass erreicht Moritz im Strafraum, der am reinrutschenden Torhüter vorbei will und von den Beinen geholt wird. Der Schiedsrichter entscheidet auf Neunmeter, der Gegner meint, es hätte keine Berührung gegeben. Moritz will sich auch nicht eindeutig festlegen und so nimmt der Schiri seine Entscheidung kurzerhand zurück. Dr. Seltsam lässt grüßen. Auch nach der Videobetrachtung kann die Frage, ob es einen Kontakt gab, nicht eindeutig beantwortet werden. Die Hasen bringt die Szene eher aus dem Konzept, es wird im weiteren Verlauf zuviel geredet und zu wenig guter Fussball gespielt. Die Punkte müssen wir uns wohl woanders holen.

 

Dabei waren: Benni, FloK, Manni, Ole, Nathanael, DavidG, Moritz, Mahir, Fritz, Ivo und Thilo ++ Zuschauer: Haye, Jillis, Levin, Hilkia ++ Bericht: Haye ++ Statistik aktualisiert

 

Spielverlauf:

13.Min  0:1
14.Min  1:1  Fritz (Moritz)

47.Min  1:2

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Danke für den Bericht Haye, das hast du gut zusammengefasst und es stimmt genau so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...