Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Fight for your Right

Sign in to follow this  

Kapitän Peter (aka Fußballgott) fasst es nach dem Duschen passend zusammen: "Dafür lohnt es sich doch, Sonntag Mittag nach Reinickendorf zu fahren." Denn die Hasen holen ihren ersten Sieg in der Rückrunde und das war ein hartes Stück Arbeit.

Zunächst ist es ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Reinickendorf schiebt sich den Ball gerne in der eigenen Hälfte hin und her und wartet auf die Lücke in der CFB-Abwehr, die sich aber nicht auftut. Die Hasen wie immer etwas hektischer, aber da eher unbedrängt auch mit sehenswerten Kombinationen und drei echten Chancen für den Führungstreffer. Dass der Gastgeber nicht in Führung geht, haben die Hasen ihrem Torhüter zu verdanken. Nach Freistoß CFB rollt der Konter aber Benni ist beim Querpass blitzschnell unten und bekommt noch die Finger dazwischen. Ganz wichtig!
Nach einer halben Stunde ist es dann so weit. Peter schiebt den Ball in Jonas Lauf, der den Schuss nur antäuscht, sich dann um sich selbst dreht und die Pille fast von der Grundlinie mit links in den Winkel ballert. Schönes Tor. Es gelingt aber leider nicht, die Führung mit in die Pause zu nehmen. Eine harmlose halbhohe Flanke rutscht Oscar unterm Fuß durch - auch Mahir ist überrascht - dahinter steht Dennis-Kevin und schiebt ihn humorlos ein.

In der Halbzeitpause herrscht zunächst gespannte Stille, dann ein paar kleine Korrekturen von Käptn und Coach, die Hasen sind siegesgewiß und wollen sich noch mehr auf schnelle Konter verlegen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff passt FloK zu Justus, der sich in zentraler Position dreht und wartet bis Jona vor dem Torwart durchgelaufen ist. Links vorm Tor bekommt er dann den Pass, legt ihn sich noch mal kurz vor und drückt ihn unter dem Staunen zweier Abwehrspieler in den rechten oberen Winkel. Noch so ein schönes Tor. Das gibt Sicherheit und die Hasen haben das Spiel jetzt augenscheinlich gut im Griff.

In der 64. Minute wagt sich Oscar, der heute in Abwesenheit von Alex wieder auf der zentralen Abwehrposition durchspielt, auf der rechten Seite mal wieder bis zur Mittellinie vor. Die dort postierte CFB-Bank fordert ihn gefühlt eine Minute lang auf, wieder hinten zu rum spielen, aber jetzt ein geiler Doppelpass und da geht was. Leider ist der Gegner dazwischen und marschiert auf Benni zu. Mario geht in den Zweikampf und ist eigentlich auf gleicher Höhe, aber da kommt FloK angerauscht und markiert sein Revier und haut einfach mal alles um, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Neunmeter!

Der Gefoulte selbst tritt an, mittig geschossen, Benni wirft sich in die Ecke, ist mit dem Fuß aber noch dran und hält sein Team damit zum zweiten Mal an diesem Tag im Spiel. Und als dann nur wenige Minuten später Jona den Ball beim Konter auf Peter querlegt und dieser ihn souverän verwandelt, könnte hier alles gelaufen sein. Aber Reinickendorf will sich noch nicht geschlagen geben und erhöht jetzt den Druck. Folgerichtig fällt noch der Anschlusstreffer und es folgen zehn spannende Minuten. Peter lässt noch einen mit links geschossenen Ball gegen den Pfosten trullern, Grün-Weiss semmelt noch zwei Mal übers Tor und bringt zwei Ecken sehr gefährlich flach vors Tor aber dann pfeift der Schiedsrichter endlich ab und die Hasen recken erschöpft aber voller Stolz ihre Fäuste zum Himmel.

Dabei waren: Benni, Peter, Mario, FloK, Mahir, James, Jona, Oscar und Justus - Zuschauer: Haye - Statistik ist aktualisiert 

 

Spielverlauf: 
31.Min  0:1  Jona (Peter)
38.Min  1:1  

51.Min  1:2  Jona (Justus)
69.Min  1:3  Peter (Jona)
80.Min  2:3

fussball.de 

 

Statistik-Facts:

  • erstes Spiel in der Aroser Allee
  • erstes Spiel unter der Leitung von Michael Tornow
  • erster von Benni gehaltener Neunmeter?
  • erstes Spiel von Justus seit ziemlich genau 2 Jahren - er verringert damit seinen Spiel/Monat-Schnitt von 1.20 auf 0.98 
  • 100. Spiel von Haye an der Seitenlinie - damit in der Summe bei 200 CFB-Spielen dabei 
Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments



Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...