Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Nervenaufreibend

 

Nur drei Wochen nach der deutlichen Hinspiel-Pleite gegen NK Domovina (0:7), trafen die beiden Teams heute wieder aufeinander. Im Heimspiel am Anhalter Bahnhof zeigten die Hasen eine starke Leistung, mussten sich am Ende jedoch mit 2:3 (2:1) geschlagen geben.

Die Gäste hätten sich eine Verlegung gewünscht, standen dann aber doch mit neun Mann rechtzeitig bereit, während beim CFB ein stark offensiv ausgerichteter Kader antritt, um zumindest ein Tor zu erzielen. So übernimmt David gleich mal die Position des linken Außenverteidigers, nachdem er Kapitän Flo nicht davon überzeugen konnte, dass man es mal mit einer Zweierkette versuchen sollte. Jona und Jacob kommen reichlich spät, Ahmed ist auch mal wieder da und Vincent bestreitet sein erstes Spiel für CFB I. Pünktlich um 11 Uhr pfeift Mr. Füller die Begegnung an.

Die weißgekleideten Domoviner übernehmen gleich wieder das Zepter und setzen mit präzisem und schnellen Passspiel die Gastgeber gehörig unter Druck. Aber trotz einiger Zuordnungsprobleme der Sechser steht der Abwehrblock des CFB und der Gegner wird ausreichend weit vom eigenen Tor entfernt gehalten. Domovina attackiert den Ballführenden konsequent und so ist es mit dem geordneten Spielaufbau eher schwierig. Es ergeben sich aber auch Chancen für die Hasen - zumeist durch Konter oder lange Bälle. In der 18.Minute tänzelt der Ball auf der Linie, der Schiedsrichter pfeift die Aktion aber ab, da Ahmed das Bein zu hoch hatte. Der Gegner trifft dann auch mal den Pfosten und die größer gewordene Zuschauerschar spürt, gleich fällt hier das erste Tor. David stibitzt den Ball, den Jona mitnehmen kann und während die komplett aufgerückte Balkantruppe noch lautstark den Pfiff des Schiris einfordert, läuft Jona vollkommen alleine auf den Torhüter zu. Das müsste es doch sein, aber nein, der Schuss geht leider einen Meter am linken Pfosten vorbei.

Nur wenige Minuten später klingelt es aber das erste Mal. FloK klärt den hohen Ball mit einem wuchtigen Kopfball, während Jona sich dreht spurtet Jacob auf der rechten Außenbahn schon los und bekommt den Ball von Jona abgelegt. Seine Flanke ist dann ideal, am langen Eck steht Tim und köpft ihn rein. Der CFB ist in Führung!

Das motiviert die Hasen natürlich, weiterhin dagegen zu halten. Einige Male sind die Gäste dabei zu schnell für den CFB und es gibt Freistöße für Domovina. Der Vortrag nach vorne gestaltet sich weiter schwierig, das es den Hasen stets nur für kurze Zeit gelingt, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Als man sich nach Abschlag von Benni mal mehrheitlich in des Gegners Hälfte aufhält versucht es der Gegner mit einem langen Ball, den FloK postwendend zurück sendet. Der Gegner verlängert in die falsche Richtung zu Jona, der sofort abzieht und auf 2:0 erhöht. So würde man doch gerne in die nahende Pause gehen. Aber bereits beim nächsten Angriff trifft Ahmed den Ball nicht richtig und statt zu klären, landet der Ball so beim Gegner. Ein Lupfer vors Tor und obwohl er nicht richtig getroffen wurde, hüpft der Ball eher unglücklich an zwei Hasen und Benni vorbei ins Netz. Nur 52 Sekunden nach dem 2:0 verkürzen die Gäste zum Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich beschissen, wie die erste endete. In der 48. Minute segelt eine Ecke von rechts an den langen Pfosten. Die gegnerischen Spieler laufen kreuz und quer durch den Strafraum und schütteln so ihre Verteidiger ab und ihr Mann kann recht ungestört per Kopfball ausgleichen.

Zudem lässt Domovina die Hausherren jetzt eher kommen und nimmt so den Raum für weitere Vorstöße. Chancen für den CFB muss man mit der Lupe suchen - Abnutzungskampf pur. Das Spiel wird immer nickliger. Die Gäste sind genervt, dass die Hasen sich nicht einfach ihrem Schicksal ergeben und lamentieren bei jedem Foul, sehen aber über die eigenen Regelverstöße generös hinweg. Dank eines Schiedsrichters mit ausgeprägtem Erklärungsbedarf kommt nicht viel Spielfluss auf. Davon zeugen auch zwei gelbe Karten und zwei Neunmeter gegen den CFB. Während der erste noch über den Kasten geht, ist es dann in der 81. Minute soweit. Domovina geht erstmals in Führung und bleibt mit  dem Auswärtssieg weiter auf Aufstiegskurs.

Ein gutes Spiel vom CFB, der mit viel Einsatz ein knappes Ergebnis gegen eine klar bessere Mannschaft einfährt. Aufgrund des Spielverlaufs und insbesondere des ersten Gegentors sehr schade, dass wir uns nicht zumindest mit einem Punkt belohnen konnten. Die altbekannte Erkenntnis, dass zu viel Emotionen eher die eigene Mannschaft behindert, wurde nochmals bestätigt. 

 

Dabei waren: Benni, FloK, Mario, DavidG, Jona, Nathanael, Vincent, Jacob, Ahmed und TimS ++ Zuschauer: Haye, Tommy+Kind, Kinder von David, 3x CFB II, Alex ab der 60. ++ Bericht: Haye ++ Statistik ist aktualisiert

 

Spielverlauf:
29'  1:0  TimS (Jacob)
39'  2:0  Jona
41'  2:1

48'  2:2
81'  2:3  Neunmeter




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...