Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

The answer my friend

Irgendwie war das ein komisches Spiel. Berlin United/VfB Sperber präsentiert sich zwar als bisher spielstärkster Gegner im Tableau und lässt die Hasen das eine oder andere Mal durch schnelles Passspiel und gefährliche Abschlüsse etwas hüftsteif wirken. Auf der anderen Seite ist der CFB mit Moritz, Jona und Jacob sowie einer außergewöhnlich tiefen Bank auch sehr gut aufgestellt.

Die für den CFB typische Abwehrschlacht bleibt dementsprechend aus und die Hasen erspielen sich eine Vielzahl guter bis sehr guter Chancen, die aber nach vertrautem Muster konsequent vergeben werden. Der Abwehrchef erkennt hier ein tiefenpsychologisches Problem. Offensichtlich hat der jahrelang zu beklagende mangelnde Torerfolg die Hasenseele dazu gebracht, es beim Abschluss ganz genau machen zu wollen und daher in der Regel neben statt auf das Tor oder bestenfalls an den Pfosten zu ballern. Der Statistik „Schüsse aufs Tor" wird daher künftig besondere Bedeutung zuzumessen sein. Nach 3:0 Rückstand schaffen die Hasen vor der Pause aber immerhin noch den ersten Anschlusstreffer durch Jona nach Steilpass von Alex.

In Halbzeit zwei kommt man auf 3:2 durch TimS heran. Das 4:2 bricht den Hasen dann aber irgendwie das Genick. Der Freistoß zum 5:3 durch Jona (Hilkia) ist aber trotzdem mehr als sehenswert. Fazit: Im Ergebnis gewinnt United absolut verdient mit 6:3, irgendwie hat man aber trotzdem das Gefühl, dass der CFB auch drei Tore mehr und der Gastgeber auch das eine oder andere Tor weniger hätte schießen können. Ein bisschen war natürlich auch der starke Wind schuld, der den Hasen aus Kreuzberger Gefühlssicht etwas mehr Spielpech zugeblasen hat als den Sperberisten. Aber das sehen die bestimmt anders, my friend.

 

Dabei waren: Benni, Alex, Hilkia, Ole, Schorsch, Peter, Jona, Jacob, Moritz, FloK und TimS ++ Zuschauer: Haye, Jillis, Manni ++ Statistik aktualisiert

 

Spielverlauf:

04.Min  1:0
13.Min  2:0
38.Min  3:0
45.Min  3:1  Jona (Alex)

48.Min  3:2  TimS (Alex)
60.Min  4:2
71.Min  5:2
78.Min  5:3  Jona (Freistoss - angetippt von Hilkia)
86.Min  6:3




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Torschüsse müssen in Zukunft gezählt werden. Am besten mit künstlicher Intelligenz und Heli überm Feld

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...