Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Traumstart

 

Der CFB Hasenheide startet mit einem verdienten Sieg in das Jahr. Im Heimspiel am Anhalter Bahnhof gewinnt die erste Mannschaft mit 6:2 (2:1) gegen BMW Motorrad II. Nachdem man in der letzten Saison zu Hause ein 3:3 erkämpfen konnte, gab es im letzten Spiel in Spandau eine deutliche 0:11 Packung in der Sommerhitze. Aber diesmal sieht der Kader auf beiden Seite etwas anders aus und Kapitän Alex weist nach dem gestrigem Stadionbesuch seine Mannen eindrücklich darauf hin, dass ein guter Jahresauftakt enorm wichtig im Abstiegskampf ist. Kurzum, es ist angerichtet zum Sechs-Punkte-Spiel und die Hasen haben sich viel vorgenommen.

In den ersten Minuten wird deutlich, dass BMW auch heute plant, Punkte mitzunehmen. Mit einer gefühlten 1-4-1 Aufstellung dominieren sie das Mittelfeld und halten die CFB-Abwehr durch viel Bewegung ohne Ball auf Trab. Zum Glück lässt sich der Schiedsrichter nach einem Foul von Fritz von der Strafraummarkierung am Anhalter nicht verwirren und gibt keinen Strafstoß. Rückstand mögen die Hasen nicht so gerne.

Der zentrale Verteidiger der Gäste schaltet sich in den nächsten Angriff mit ein, aber Alex stellt den Fuß dazwischen und passt auf Tim, der mutterseelenallein vor dem gegnerischen Kasten lauert und erst einmal in die Luft tritt bevor sich der Ball dann doch ins Tor senkt. Führung mögen die Hasen gerne. Zwei Minuten später macht Benni den nächsten Tempovorstoß von Motorrad zunichte. Abwurf auf Kerem, die Linie entlang auf Manni, der mit einer gefühlvollen Flanke aus dem Halbfeld den Ball über zwei Gegner hinweg an den langen Pfosten zu Tim. Runtergeholt und mit dem Außenrist in den Winkel gestupst. 2:0 nach 15 Minuten - das geht doch schon mal gut los.

Nachdem der Einsatz von Manni wegen Hüftbeschwerden fraglich war, aktivierte der Vorsitzende noch Richard, so dass für den CFB vier Mann an der Außenlinie bereit stehen, unter anderem auch Debütant Nathanael mit Bochum-Gedächnis-Stutzen. So beginnt das große Wechseln, was die Stabilität vielleicht etwas sinken lässt, die Nervosität von Alex steigt auf jeden Fall mit jedem Angriff. Ivo zeigt vollen Einsatz, markiert seinen Gegenspieler aber nicht immer eindeutig, Mahir hat noch kein Cola-Whiskey gehabt und ist daher noch nicht ganz wach und Nathanael läuft sehr viel, es fehlt aber die Bindung zum Spiel, wie man so schön sagt. BMW macht weiter Druck aber die Hasen rackern und ackern und mit einem Weltklasse-Keeper wie Benni zwischen den Pfosten sollte man doch mit einer Führung in die Pause gehen können. Das gelingt auch, aber einen Treffer müssen die Hasen noch hinnehmen ohne richtig was falsch gemacht zu haben.

Im ersten Drittel der zweiten Hälfte passiert nicht viel. Motorrad agiert etwas vorsichtiger, der Gastgeber auch eher abwartend. Man merkt, dass beide Teams bei dem knappen Spielstand dem nächsten Tor besondere Bedeutung zusprechen. In der 60. Minute wird es mal wieder brenzlig im eigenen Strafraum, aber Benni verhindert den Ausgleich. Im direkten Gegenkonter holt Tim eine Ecke raus und liefert diese vorbildlich bei Ole ab, welcher aber entgegen seiner sonstigen Gewohnheit das Ding nicht reinmacht. Dafür schlägt er aber kurz darauf den langen Ball auf Tim, der wieder nur den Libero überwinden muss, um begleitet von Nathanael und Manni auf 3:1 zu erhöhen.

Nur zwei Minuten später fängt Ivo in der gegnerischen Hälfte einen Pass ab, täuscht einen Verstolperer an und bringt den Ball dann doch noch souverän durch zwei Gegner durch auf Tim, der am langen Pfosten zu seinem vierten Treffer einschiebt. Es beginnt nach Sieg zu riechen.

Und genau diesen lassen sich die Hasen nicht mehr nehmen. Spätestens nachdem Ivo auf 5:1 erhöht, sieht das wohl auch der Gegner so und ändert seine Meinung auch nicht, nachdem ein mittelschweres Foul auf der Strafraumlinie von Richard ihm einen Neunmeter und das 5:2 beschert. Mit dem Schlusspfiff trifft Manni per Hacke nach Vorlage von Nathanael und feiert seinen Treffer und die drei Punkte mit einem Purzelbaum. Der Vorsitzende schmeißt ne Runde, Mahir holt Nachschub und Alex erläutert dem Debütanten Nathanael, dass es nicht immer so läuft beim CFB. Vielleicht nicht immer, aber es läuft...

Dabei waren: Benni, Alex, Richard, Mahir, Manni, Ole, Kerem, Nathanael, Fritz, Ivo und TimS ++ Zuschauer: Haye und Schorsch ++ Bericht: Haye ++ Statistik ist aktualisiert

statistic facts:

  • Debüt von Nathanael
  • 10. Spiel von Kerem (Siegquote 40%) 
  • 25. Spiel von Fritz (Siegquote 16%)
  • dann habe ich gedacht, bestimmt lange her, dass Tim vier Buden gemacht hat. Aber Pustekuchen. Allein im letzten Jahr war das zweimal der Fall (einmal sogar fünf Treffer) und auch 2020 und 2018 finden sich Spiele. Quasi Standard bei dem Mann. Das bleibt auch hoffentlich noch lange so. Auf jeden Fall ein gutes Omen für seine Fahrrad-Tour durch Marokko.
  • Am Geburtstag von Jona hat der CFB erst einmal verloren und doppelt so oft gewonnen.
  • CFB-Tracker zählt für Manni 7,3km und für Fritz 6,5km. Nathanael kommt mit seinem Teil auf 6,3km  (inkl. Warmmachen?)

 

Spielverlauf:
13'  1:0  TimS (Alex)
15'  2:0  TimS (Manni)
39'  2:1

62'  3:1  TimS (Ole)
64'  4:1  TimS (Ivo)
71'  5:1  Ivo (TimS)
80'  5:2  Neunmeter
90'  6:2  Manni (Nathanael) 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...