Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

wenig Glanz, viele Punkte

 

Die erste Mannschaft des CFB holt sich beim Heimspiel gegen Ballcelona-Ballistiker im dritten Spiel des Jahres den zweiten Sieg. Nach der Hinrunden-Niederlage (2:4) lautet das Endergebnis diesmal genau andersrum und das kam so:

Die Gäste hatten freundlicherweise der Vorverlegung des Spiels zugestimmt, so dass die Hasen am WE des eigenen Hallenturniers spielfrei sind, und reisen mit erst einem, dann zwei und am Ende keinem Wechsler an. Es ist etwas ungemütlich auf der Zülle, der Wind pfeift durchs Stadion und zwischendurch gibt es immer wieder (Schnee-)Regenschauer - genau das richtige für die Hasen-Kampfmaschine.

Das Spiel beginnt mit der üblichen Abtastphase mit leichtem Feldvorteil für Ballcelona. Nadelstiche setzen lautet die Devise der Hasen und mit Raed und/oder TimS ist man dafür gut aufgestellt, während Thilo der Premium-Abwehrreihe noch mehr Stabilität gibt. Auf die Siegerstraße biegt der CFB mit der Einwechslung von Mahir ein. Kurz nachdem dieser den Platz betreten hat wird er im Strafraum nicht böse aber eindeutig gefoult und den fälligen Neunmeter macht FloK kompromisslos rein. 

 

Turbulent geht es auf der anderen Seite weiter, als Schorsch einen Fernschuss an den Pfosten lenkt. Von dort durchquert das Spielgerät den Torraum und wird vom anderen Pfosten wieder Richtung Spielfeld bewegt. Der Nachschuss aus guter Position geht zum Glück deutlich daneben. Den Einlassungen der Ballistiker, dass der Ball auf das hintere Gestänge des Tores getroffen sei, schenkt der gewohnt stoische Schiedsrichter Modeste nicht allzuviel Aufmerksamkeit. So rollt der Ball wieder und der nächste Angriff des CFB reiht sich wie folgt auf: Schorsch - FloK - Thilo - Alex - Raed - Mahir - FloK - Ole - Raed - Tor! Die Hasen spielen Fußball. Quelle surprise.

Der Anschlusstreffer ist dann eher wieder CFB-typisch. Schorsch will den Abschlag zu Mahir bringen, Mario steht aber genau in der Schusslinie und denkt sich und spielt dann zurück auf Schorsch, der den Ball aber nicht und dann ist da der Gegner und legt quer und da steht noch einer frei und drin ist er und die Hasen ärgern sich dolle.

Im weiteren Verlauf geht es hin und her, weiterhin leichte Vorteile für Ballcelona aber der CFB auch mit zwei sehr guten Möglichkeiten, den 2-Tore-Abstand wieder herzustellen. Stattdessen eher ohne Not der Ausgleich: Ole ist aufgerückt und verliert den Zweikampf, was zum Steilpass in die Spitze führt. Aber Alex macht sich lang und rutscht in den Pass, seine Abwehr landet jedoch direkt wieder beim Gegenspieler, der den Ball dann dahin befördert, wo er hin sollte. Die Nummer 13 des Gegners zieht sofort ab und lässt Schorsch keine Chance. So geht es mit einem Remis in die Pause.

Die Hasen sind angesichts der ärgerlichen Gegentore eher unzufrieden mit der Gesamtsituation, aber Alex macht deutlich, dass es sehr gut aussieht und der Vorsitzende weist darauf hin, dass man zur Halbzeit nicht zurückliegt, was doch eine ungewohnt gute Ausgangsposition ist.

Der zweite Akt ist schnell erzählt: Der CFB ist etwas besser im Spiel, Ballcelona verliert nach Foul von Thilo in der ersten Hälfte ihren zweiten Wechsler ohne Fremdeinwirkung und sorgt nicht mehr für all zu viel Gefahr im Strafraum. Die Hasen sind aber weiterhin äußerst nervös und haben Probleme zur Kenntnis zu nehmen, dass sie nicht unter Dauerdruck sind und den Ball überlegt nach vorne tragen könnten.

So sind es dann auch zwei Standardsituationen, die das Spiel entscheiden. Mario trifft innerhalb von 96 Sekunden zweimal nach Ecke von Tim und wird so zum Matchwinner. Die restlichen gut zwanzig Minuten bringen die Hasen ohne viel Glanz über die Bühne. Die Ballistiker geben sich nicht wirklich auf, aber im Schneeregen und ohne Wechsler fehlt dann wohl auch ein wenig die Motivation noch mal ein paar Gänge nach oben zu schalten. Uns soll es recht sein. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Dabei waren: Schorsch, Alex, FloK, Ole, Mario, Mahir, Kerem, Raed, Thilo und TimS ++ Zuschauer: Haye und Jillis, Ivo (2. HZ) ++ Bericht: Haye ++ Statistik ist aktualisiert.

 

statistic facts:

  • Die 10 Hasen kommen zusammen auf 1059 Pflichtspieleinsätze - geballte Erfahrung
  • Raed absolviert sein 10. Spiel (13 Tore, Siegquote 40%)
  • Ecken 9:11 (2:5)
  • für Schorsch war es das 99. Spiel, davon 64 im Tor - nur viermal musste er seltener hinter sich greifen!
  • Altersunterschied im Schnitt nur 6 Jahre
  • der 100. Sieg von CFB I / Herren im Liga-Betrieb!

 

Spielverlauf:
15'  1:0  FloK (Neunmeter)
18'  2:0  Raed (Ole)
22'  2:1
43'  2:2

64'  3:2  Mario (Ecke Tim)
66'  4:2. Mario (Ecke Tim) 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Am 1.3.2023 um 09:15 schrieb Mario:

Nach Saisonübersicht - CFB I  ist das wohl der 100. Sieg gewesen.

Der Statistikbeauftragte kann dies bestätigen und hat es ergänzt.. Danke für den Hinweis

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...