Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Hartes Stück Arbeit

 

Nachdem CFB I in der Vorwoche mit einem ziemlichen Premiumkader knapp gegen Horrido gewonnen hat, erstreiten die Hasen im unmittelbar danach anstehenden Rückspiel an der Bosestraße mit einem eher auf Maloche ausgerichteten Kader ein 1:1 und damit einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Ein fußballerischer Leckerbissen sieht allerdings anders aus. Den Kreuzbergern fehlen einige Kreativspieler und auch bei Horrido ist die im Hinspiel als stärkster Mann identifizierte Nummer 3 nicht dabei. Und so entwickelt sich Samstag morgen an der Bosestraße ein zähes und höhepunktarmes Beißen und Ringen, das von unabhängigen Betrachtern als "ziemliches Getrete" eingeschätzt wird.
 
Die Hasen sind dabei von Beginn an voll da und halten über 90 Minuten höchstes Kampfniveau. In diesem Bereich stimmt einfach alles. Richtig gute Chancen werden zwar wenige erspielt, viele gute Ansätze des CFB verenden unglücklich, gleichzeitig stellt Benni nach dem Spiel aber überrascht fest, dass er über die gesamte Spielzeit eigentlich auch nur zwei echte Paraden hatte. Man kann sich ungefähr vorstellen, wie das dann auf dem Platz aussah.
 
Die beiden Tore des Tages sind dementsprechend eher Zufallsprodukte. Ein Neunmeter nach Foul von Björn im allgemeinen Gewurschtel bringt Horrido in der ersten Hälfte in Führung. In der zweiten Hälfte jagt "Uns Björni" auf Bitten des Vorstands dann den Ball einmal hoch in den Strafraum, Nathanael nimmt irgendwas wahr und der Ball prallt vom Rücken eines Gegners zum Ausgleich ins Tor. Nach Auswertung aller Bilder wird entschieden, die Szene als "Traumtor von Björn nach Vorarbeit von Nathanael" an den Statistikbeauftragten zu melden.
 
Schiri Bernd sieht das ein bisschen anders und notiert ein Eigentor von Horrido, was aber dadurch entkräftet wird, dass er dem CFB heute auch ansonsten wenig gewogen scheint. Grünie erhält nach drei mittelschweren Fouls bereits in der ersten Halbzeit Gelb, ein Schicksal, das den Gegner in vergleichbaren Situationen nicht ereilt. In Halbzeit zwei schiebt FloK im Zweikampf ordentlich rein und wird dafür vom gegnerischen Spieler zweimal lautstark als "W***" bezeichnet (klare rote Karte). Vom Abwehrchef darauf hingewiesen, sagt Schiri Bernd aber, er habe nix gehört. Naja.
 
Die Hasen sind jedenfalls nach Abpfiff ebenso erschöpft wie zufrieden. Geschlossene Mannschaftsleistung, intensiver Kampf und ein wohlschmeckendes Pünktchen - das reicht, um den CFB glücklich zu machen. Guten Fußball spielen wir nächstes Mal wieder. Und dann, dann gewinnen wir.
 
 
Dabei waren: Benni, Alex, Ivo, Björn, Ole, FloK, Richard, David, Vincent, TimS und Nathanael ++  Bericht: Alex ++ Statistik ist aktualisiert
 

Spielverlauf:

45. 1 : 0 NeunMeter nach Foul von Björn  
68. 1 : 1 Björn (Nathanael)  
 

 

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Ganz vergessen zu erwähnen, wie Tim geschafft hat den kompletten Ultrablock von HappyHaribo zur Halbzeit zum Heimgang zu bewegen.  💚

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...