Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Klassenerhalt gesichert!

 

"Darum geht es beim Fussball: Gewinnen" sagt Peter Weiß nach dem 2:4 Triumph gegen FC Horrido 78 und wer wollte dem Fußballgott des CFB widersprechen. Die Hasen hauen heute im Friedrich-Ebert-Stadion nochmal richtig einen raus und sichern sich mit dem fünften Sieg der Saison den Klassenerhalt.

Dabei musste die Mannschaft nach dem Euphorie-Event eine Woche zuvor kurz vor dem Spiel noch einige Tiefschläge verkraften. Erst meldet sich David mit einem Rückenleiden ab, dann die Hiobsbotschaft: Guitar Hero James kann auch nicht antreten, weil ein Sandkorn evtl. sehr nahe an seinem Haus vorbeigeflogen ist (o.ä.). Kapitän Alex schwört die Truppe aber in beruhigendem Ton ein, dass die Sache mit dem Klassenerhalt schon durch Niederlagen von Reinickendorf geregelt wird und man doch einfach ganz entspannt den normalen Ligaalltag genießen sollte.

Zwei Fernschüsse und 15 Minuten später liegen die Hasen mit 0:2 zurück und genießen den ganz normalen Ligabetrieb. Aber nicht doch. Heute kommt es anders. Warum auch nicht? Der Kader ist stark, der Platz nicht zu groß, das Wetter passt und der Gegner sieht gut aus, ist beim genaueren Hinsehen aber recht harmlos. War das erste Tor noch ein klasse Strahl, rutscht der zweite Benni durch die Beine und das passiert ihm sicher kein zweites Mal.

Der Vorsitzende hat ohne die Stadionmassen, die der CFB beim Heimspiel gewohnt ist, im Rücken auch wieder mehr Bindung zum Spiel und bringt mit Manni und Peter Dynamik und Stabilität gleichzeitig auf den Platz und so langsam macht sich die Erkenntnis breit: Hier geht was.

Und in der 26. Minute melden sich die Hasen zurück im Spiel, profitieren hierbei aber stark von einer falschen Entscheidung des Gegners. Nach einem Stürmerfoul von Peter gibt es Freistoss im hinteren Drittel von Horrido. Der Ausführende spielt nicht zum freien Torhüter sondern zu einem von drei Hasen umringten Mitspieler, dem der Ball bei der Annahme verspringt. Peter schaltet schnell und schiebt die Pille zu Raed, der beim ersten Abschlussversuch noch scheitert, im Nachfassen den Ball aber zum Anschlusstreffer im Netz versenkt.

In den restlichen 20 Minuten der ersten Hälfte fallen keine Tore mehr, aber die Hasen sind jetzt präsenter und viel in des Gegners Hälfte während Horrido es weiterhin mit dem vermeintlichen Patentrezept Schüsse aus der zweiten Reihe versucht. So geht es mit einem 2:1 in die Pause. Während die Hasen sich mit einer Zichte auf die zweite Hälfte vorbereiten, werden die Gastgeber von ihrem Kapitän zusammengestaucht.  

Aber es ist der CFB der heute noch mal einen Gang höher schaltet und das Spiel in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte nicht nur im Griff hat sondern tatsächlich den Turnaround schafft und in Führung geht. Für den Ausgleich sorgt Alex mit seinem einzigen Vorstoss des Tages über die Mittellinie.  Raed wartet geschickt, bis sich die gegnerische Abwehr sortiert hat und spielt dann quer durch den Strafraum auf unsere Nummer 11 am langen Pfosten. Der gelernte Stürmer nimmt ihn direkt und bringt sein Team damit auf die Siegerstraße. Keine zwei Minuten später überwindet Moritz im Doppelpass mit Fritz das Mittelfeld und spielt steil auf Raed, der sich dreht und im Fallen die Führung erzielt. Ja, hier geht einiges.

Es folgt eine etwas schwächere Phase der Hasenheide. Angesichts des in Aussicht stehenden Sieges und Klassenerhalts verkrampfen die Akteure. Moritz führt eine Diskussion mit dem Schiri, Alex versprüht verbal auch nicht nur positive Energie und Benni muss einige Male sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern.

Aber dann geht es auf die Zielgerade und nachdem Raed den sehr langen Ball von FloK mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart zum 2:4 versenkt werden die letzten Minuten gekonnt runtergespielt und dann ist es da: Dieses ganz besondere und für die Hasen eher seltene Gefühl, wenn man als Sieger vom Platz geht. Schorsch spendiert noch einen Kasten Cola, Fanta, Bier zu seinem 100. letzte Woche, Fußballgott und Vorsitzender versöhnen sich wieder und der Silberrücken bleibt der Bezirksliga erhalten. Ach, was ist das schön!

 

Dabei waren: Benni, Alex, Peter, FloK, Manni, Thilo, Moritz, Fritz, Raed und Nathanael ++ Zuschauer: Haye, Jillis, Johan, Rufus, Schorsch ++ Bericht: Haye ++ Statistik aktualisiert

Bevor das Video-Material für immer ungesehen im Archiv verschwindet, habe ich zumindest einen Rohschnitt der GoPro gemacht, den die Hasen hier betrachten können.

 

statistic facts:

  • das 50. Spiel von Thilo
  • Raed jetzt mit 16 Toren in 13 Spielen
  • Alex mit seinem 2. Tor in der Saison - und so was spielt beim CFB in der Abwehr
  • als Peter auf dem Platz war, fielen drei Tore für den CFB und keines für den Gegner
  • Schiri G.P. kommt mittlerweile auf eine Siegquote von knapp 50% - zweitbester Wert nach Bernd
  • Gegner ist 12 Jahre jünger
  • Einziger Sieg der Saison nach 0:2 Rückstand

 

Spielverlauf:
05.Min  1:0
15.Min  2:0
26.Min  2:1  Raed (Peter)

57.Min  2:2  Alex (Raed)
59.Min  2:3  Raed (Moritz)
84.Min  2:4  Raed (FloK)

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...