Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Penner!

Sonntag, 11 Uhr. Askanierring. CFB I spielt auswärts gegen BMW II. 
 
Das letzte Saisonspiel der ersten Hasenmannschaft war aus mehrerlei Hinsicht hoch interessant:
 
  • Erstes Ligaspiel von Robert und dann gleich in der verantwortungsvollen "Hinten Mitte" Rolle
  • Spiel um Platz 8 in der Abschlusstabelle (siegt BMW, dann ziehen sie noch an uns vorbei)
  • Bleibt der CFB I eine der fairsten Mannschaften aller Zeiten?
  • Schafft es Andreas irgendwie den Live Ticker zu aktivieren und zu füttern, schon weit vor dem Spiel machte sich hier Verzweiflung breit
  • Auswärtsspiel somewhere in Spandau, Vorstand glänzt mit Abwesenheit. Wusste oder ahnte die Führungsetage schon mehr? (in diesem Zusammenhang erscheint ein längst vergessen geglaubtes Skandalinterview vom Jubiläumskick wieder in einem anderen Licht)
 
Mit neun Hasen ging es in das letzte Saisongefecht. Ein guter und stabiler Kader, ein Wechsler mehr hätte aber sicher gut getan.
 
BMW hat den ein oder anderen Kicker in den Reihen, der gut mit dem Ball umgehen kann. Das Spielgerät lief recht flüssig in den eigenen Reihen. Rechtzeitig und somit weit genug vom Hasen Kasten entfernt endete dann aber oft die Spielerei. Entweder weil der Hase gut verteidigte oder die Pässe dann im letzten Drittel doch nicht mehr ankamen. So war das bevorzugte Mittel der Abschluss aus der zweiten oder dritten Reihe.
Dadurch hatte BMW einige gute Abschlüsse, wobei nur einer zum 1-0 durchkam. Voraus ging einer der wenigen unsortierten Momente in der Hasen Defensive in der ersten Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es noch zu einem Pfostentreffer aus spitzem Winkel für den Gastgeber.
 
Die Hasen hatten in den ersten 45 Minuten manchmal Probleme den Ball über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen zu halten. Wenn wir uns nach vorne kombinierten wurde es aber oft gefährlich. Neben dem Ausgleich durch Raed und der Führung von Tim kamen wir noch zu einem Pfostentreffer durch Raed, Peter schießt den eher unbeweglichen Keeper aus drei Metern an und Tim hat kurz vor der Pause auch noch einen Abschluss aus aussichtsreicher Position (über das Tor/Wolken).
 
Zur Halbzeit eine aufgrund der klareren Chancen und guten Defensiv Arbeit ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter knapper Vorsprung.
 
Der Pausentee servierte dann die üblichen Parolen: Der Drops ist noch nicht gelutscht. Die Messe ist noch nicht gesungen. Das Ding ist noch nicht in trockenen Tüchern. Wenn wir weiter so spielen, dann können wir das Spiel gewinnen. Wenn wir nachlassen, dann können wir das Spiel noch verlieren..usw.
 
Der Schiri war übrigens wirklich gut. Vielleicht etwas penibel aber sehr klar in seiner Spielleitung. Das Spiel hatte zwar seine Nickeligkeiten, war aber in keinster Weise unfair. Raed sah in der ersten Hälfte eine berechtigte Gelbe Karte aber auch der ein oder andere BMW´ler stocherte gerne mal von hinten nach, wenn der Ball weg war.
 
In Minute 46 oder 47 dann ein, man kann sagen Frust Foul von der Nummer 61 an Moritz. Ball ist weg von hinten in die Beine und im Fallen dann auch noch mal (un)schön das Bein rausgestreckt. Doof nur, dass just in diesem Moment keine Gesänge der Gästefans von den Rängen erschallten und das PENNER! von Moritz bis zur Autobahnauffahrt A100 am Dreieck Charlottenburg und somit auch für den Schiedsrichter der drei Meter daneben stand, deutlich zu hören war.
 
Penner ist eine Beleidigung. Und eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung und eine Rote Karte. Ohne wenn und aber. Da ließ der gute Mann nicht mit sich reden. Moritz musste runter und die Hasen fast eine Halbzeit mit fünf Feldspielern auskommen. Nach dem Spiel erklärte der Spielleiter das er ein "Du spinnst wohl" als emotionalen Ausspruch noch hätte durchgehen lassen. Aber Penner geht nicht (da Beleidigung). Der Empfänger des Ausdrucks sah im übrigen für sein Foul den Gelben Karton.
 
Knappe 20 Minuten hielten die Hasen tapfer dagegen und verteidigten die Führung. Mit dem Ausgleich (Eigentor Björn) brach das Hasenwerk dann aber in sich zusammen. Endstand 2-10.
 
Schade für Robert, der ein sehr gutes Debüt lieferte. Klare Verstärkung. Schade für Benny, der trotz 10 Buden einige super Paraden zeigte und Schade für alle anderen. Selten traf ein "Da war mehr drin" so zu. Moritz entschuldigte sich bei der eigenen Truppe und eine Runde Pils ging auf ihn.
 
Fazit: Über Klatschen legt man ja gerne das Mäntelchen des Schweigens, der Saisonabschlusskick gegen BMW Motorrad II wird aber wohl etwas länger im Hasengedächtnis haften bleiben.
 
Dabei waren: Benni, Peter, Robert, Ole, Björn, Mahir, Moritz, TimS und Raed ++ Zuschauer: Andreas, Sascha (mit Hund) und 2 Kids von Mo ++ Bericht: Peter ++ Statistik aktualisiert

 

Spielverlauf:
14'    1:0
32'   1:1   Raed (Björn)
40'   1:2  TimS (Mahir)

70'   2:2  (ET Björn)
71'    3:2
72'   4:2
74'   5:2
75'   6:2
82'   7:2
83'   8:2
87'   9:2
89'  10:2




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...