Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Vorne Pfui - Hinten Hui

 

Die Bezirksliga 1 des VFF bietet vor dem siebten Spieltag Potential für bahnbrechende Veränderungen. Zwischen Aufstiegs- und Abstiegsplatz liegen nur vier Punkte und der CFB mittendrin. Im Heimspiel gegen FF Friedenau auf der Lohmühleninsel dürfen es auf dem ersten Schnee der Saison gerne drei Punkte für die Hasen werden. Eine Voraussetzung dafür ist schon mal gegeben: Peter ist da!

Und auch der Rest der Truppe versucht heute, sich  des Fußballgottes würdig zu erweisen. Und so beweist der CFB wieder einmal, dass er richtig gut verteidigen kann. Hinzu kommt heute aber sogar ein sehenswertes Aufbauspiel mit vielen kontrollierten Pässen und relativ hohem Ballbesitzanteil. Benni ist also nahezu arbeitslos aber auch der gegnerische Keeper kommt nicht so richtig ins Schwitzen. Denn den Hasen gelingt es nicht, ihr Spiel bis in das letzte Drittel zu tragen. Zu oft werden die diversen Stürmerstars alleine gelassen, auch bei Umschaltmomenten geht kein Ruck durch die Mannschaft, dem Ball wird zu oft nur mit den Augen aber nicht mit den Beinen gefolgt. 

Drei Tore fallen in der ersten Halbzeit: Zuerst überwindet Friedenau mit einem Doppelpass das Mittelfeld und legt dann quer auf den freien Mann und dann geht mit dem Halbzeitpfiff noch ein Fernschuss rein. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgt natürlich Fußballgott Peter, der dem Schuss von David mit seiner Fußspitze noch die entscheidenen Zentimeter mitgibt. Für den Schiri natürlich nicht zu sehen, per Videoanalyse aber bestätigt. Das Tor für den CFB fällt in der besten Phase der Hasen, mit einigen guten Flanken auf den langen Pfosten, frühem Anlaufen und zwei guten Chancen in Führung zu gehen. Übrigens: Alex erleidet auf dem Feld einen Hexenschuss und kehrt erst nach einer Ibuprofen Express für die Schlussviertelstunde wieder aufs Feld zurück. Er wird von Special Guest Fritz ebenbürtig ersetzt.

 

Ausgangslage Hälfte Zwei: Der Gegner ist in Führung und gutes Verteidigen alleine wird nicht helfen, wenn wir Punkte holen wollen. Aber das Spiel nach vorne wird nicht besser, eher im Gegenteil. Das 1:3 wirkt nicht gerade motivierend und statt einer knackigen Schlussoffensive wird das Spiel mit vielen kleinen Fouls, Wechselarien, langatmigen Erläuterungen des Schiedsrichters, einer gelben Karte für Dennis wegen Rauchens am Spielfeldrand ein eher zähes Unterfangen. In den letzten Minuten dann noch die endgültige Entscheidung (1:4) und mit dem Schlusspfiff segelt eine Ecke von Dennis direkt auf den Kopf von Tim und damit zum 2:4 Endstand.

Fazit: Vieles richtig gut gemacht, unaufgeregt verteidigt, Ball gut laufen lassen, aber im Spiel nach vorne zu harmlos, mehr Mut, mehr Aufrücken. Glück hat uns natürlich auch gefehlt.

 

Dabei waren: Benni, Alex, FloK, Thilo, Mahir, Ole, Dennis, TimS, Fritz, Peter und David ++ Zuschauer: Haye ++ Statistik aktualisiert

 

Spielverlauf:

17'  0:1
26'  1:1  Peter (David)
44'  1:2

70'  1:3
88'  1:4
90'  2:4  Tim (Ecke Dennis)




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...