Heute erreichte die Geschäftsstelle des CFB ein Fax des Berliner Fußball Verbandes. In eindringlichen Worten schilderte der Präsident, dass die Generalabsage bis zum 10.12. verlängert werden musste. Damit fällt nach den beiden Spielen am letzten Wochenende auch das vermutlich letzte Spiel des Jahres für die Hasen flach.
Auszüge: "Neben der anhaltenden witterungsbedingten Unbespielbarkeit zahlreicher Sportplätze in Berlin und der daraus resultierenden Sperrung durch die Bezirksämter wurde die Entscheidung durch die spielleitenden Ausschüsse vor allem vor dem Hintergrund des nicht stattgefundenen Trainingsbetriebes zahlreicher Mannschaften in den vergangenen zwei Wochen getroffen. Dem erhöhten Verletzungsrisiko durch einen unvorbereiteten Wiedereinstieg in den Spielbetrieb soll somit vorgebeugt werden."
Dem Gefasel von Trainingsrückstand widersprach der Vorstand in schriftlicher Form ausdrücklich. Die Hasen sind immer bereit!
Die beiden Begegnungen für CFB II in der Verbandsliga wurden direkt neu terminiert und finden am 7. bzw. 21. Januar statt. Wann das Spiel gegen Berolina Stralau in der Bezirksliga - also CFB I - nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die Vereinsführung hofft natürlich, dass dies nicht am Wochenende der Weihnachtsfeier sein wird.
Einzig der Statistikbeauftragte des CFB äußerte sich positiv zu der aktuellen Situation, da er nun bereits vorzeitig die Daten für die Jahreshauptversammlung zusammenstellen kann.
Recommended Comments
There are no comments to display.
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.