Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Der erste Dreier der Saison

 

Im dritten Spiel der Saison holen sich die Hasen im Heimspiel auf der Lohmühleninsel gegen SC Kickers Berlin 08 den ersten Sieg. In einem kampfbetonten Spiel mit überschaubaren Niveau hat der CFB am Ende mit 3:2 (2:2) knapp die Nase vorne.

Bereits nach 15 Minuten ist deutlich zu erkennen, dass Hasenheide den unfreiwilligen Aufsteiger aus der Kreisliga schlagen kann. Ecken, Chancen und der Führungstreffer durch Raed sprechen eine deutliche Sprache. Und das bleibt auch den Rest der ersten Spielhälfte so. Doch der CFB ist mental so sehr auf Abwehrschlacht eingestellt, dass er im Spiel nach vorne zu oft hektisch agiert und sich zudem noch durch die vielen kleinen und auch größere Fouls aus der Ruhe bringen lässt. Auf einmal drehen die Gäste das Spiel mit einem Doppelpack - zwei Tore aus drei Schüssen, das ist bitter. In der Nachspielzeit bekommt der CFB einen Freistoss auf Höhe des Neunmeter-Punktes auf der rechten Seite. Moritz legt ihn einfach quer und Tim versenkt ihn trocken. Alles auf Anfang.

In der Pause fordert der Vorsitzende weniger Gemecker und mehr Ruhe im Spiel. Die Mannschaft setzt das in der zweiten Hälfte sehr gut um. Dank eines coolen Solos von Moritz (Einwurf von Raed - mit der Hacke den Gegner getunnelt - scharf vors Tor - abgewehrt - schnellster beim Nachsetzen - Tor) geht der CFB in Führung und verteidigt diese bis zum Schlusspfiff konzentriert und mit einer guten Mannschaftsleistung, schafft es aber trotz vieler Möglichkeiten nicht, das beruhigende vierte Tor zu machen. Trauriger Höhepunkt die gelb-rote Karte wegen Nachtreten, Beschimpfen und Bespucken (also eigentlich glatt rot) für die gegnerische Nummer 11. 

Am Ende sind es wichtige drei Punkte auch wenn es kein schönes Spiel war.

Dabei waren: Benni, FloK, Björn, Nathanael, Ole, Mario, Raed, Tim, Dennis, Moritz und Manni ++ Zuschauer: Haye und Jillis ++ Statistik aktualisiert

 

Spielverlauf:

11'  1:0  Raed (Tim)
38'  1:1
43'  1:2
45'  2:2 Tim (Moritz)

50'  3:2 Moritz




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...