Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Eine andere Liga

 

Am vierten Spieltag geht es für CFB II in den hohen Norden zu FC Schnappes / Borsigwalde und es wurde leider zu einer Lehrstunde im Kleinfeldfussball für die Hasen. FC Schnappes ist verdammt schnell und technisch stark. Beides Attribute, die auch der CFB für sich in Anspruch nehmen kann, aber die taktische Disziplin des Gastgebers ist bemerkenswert. Auf Knopfdruck wird übers ganze Feld Pressing gespielt oder sich in zwei dicht gestaffelten Dreierreihen hinten reingestellt. Die Laufwege stimmen, die Standardsituationen sind einstudiert, die Bank voller gleichwertiger Ersatzleute. Eine beeindruckende gut geölte Fußballmaschine,. Dass Schnappes tatsächlich ihre ersten beiden Spiele verloren hat, ist nicht wirklich zu erklären.

Dabei ist Hasenheide nicht schlechter als sonst, aber einfach nicht gut genug für diesen Gegner. Zur Pause steht es zwar erst 1:0 aber viel Gefahr geht von den Kreuzberger Angriffen nicht aus. So ist es auch eine sehenswerte Einzelaktion von MaxM, der sich nach langem Abstoß von Vincent auf der linken Seite durchsetzt und den Ausgleich erzielt. Schnappes macht jeden Da-geht-was-Gedanken mit einem schnellen Doppelpack zunichte. Ebenso nach dem Anschlusstreffer von Valentin wird innerhalb von 80 Sekunden auf 5:2 erhöht und dann schaukeln sie das Ding nach Hause. 

Den Hasen fehlt heute in der Defensive der passende Plan, es wird viel gelaufen aber meistens nur dem Ball hinterher. Gegen die geordnete Hintermannschaft des Gastgebers kann Hasenheide selbst in Bestbesetzung wenig ausrichten - zumal meistens in Unterzahl agiert wird, weil die Hintermannschaft sich nicht traut, weiter aufzurücken. Der Sieg für Borsigwalde geht absolut in Ordnung. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen sich die Hasen woanders holen.

Bei Bier und Pommes in dem schönen Vereinsheim wird noch einmal die fussball.de Historie geprüft. FC Schnappes war in den letzten sieben Saisons immer unter den ersten fünf Plätzen - zweimal Meister, zweimal Vize. Es gibt noch Hoffnung...

 

Dabei waren: Vincent, Jacob, Gabriyel, Jona, Johnny, Robin, Valentin, Leonardo, Joscha, Jary, MaxM, Jaro ++ Zuschauer, Gustav, Hilkia, Haye ++ Statistik aktualisiert

Spielverlauf:

29'  1:0

49'  1:1 MaxM (Vincent)
54'  2:1
55'  3:1
68'  3:2  Valentin (Johnny)
71'  4:2
72'  5:2
83'  6:2
85'  6:3  Jona (Neunmeter)
87'  7:3
 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...