Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Guter Anfang

 

Montag Abend, Zülle. Geschichte wird gemacht. Der CFB Hasenheide bestreitet sein erstes Ligaspiel in der obersten Spielklasse des VFF gegen die in der letzten Saison fünftplatzierten Amateure und die Hasen sind heiß. Zwölf Mann stehen auf dem Spielberichtsbogen und die mittlerweile bei den Junghasen übliche Anzahl von 5-8 Fans ist ebenfalls da.

Auf dem Feld geht es dann richtig gut los. Den langen Ball von Lukas holt Valentin äußerst geschmeidig runter, guckt sich die Ecke aus und bringt den CFB bereits in der vierten Minute in Führung. Nach weiterem Abtasten entscheiden sich die Amateure vorne drauf zu gehen und den weißgekleideten Gästen gelingt es nur bedingt sich aus der Umklammerung zu lösen. So hat Ama deutlich mehr Ballbesitz, die tief stehende Hasenabwehr hat aber weiterhin alles im Griff und lässt den Gegner in sicherer Entfernung vom eigenen Kasten hin- und herspielen. In der 32. Minute kommt dann doch ein scharfer Ball von halbrechts, Max ist mit der Hand schnell unten, der Ball prallt aber an Gabriyel ab und landet im eigenen Tor. So geht es mit zwei historischen CFB-Treffern in die Pause.

Leider erwischt Amateure den besseren Start in die zweite Hälfte und geht bereits in der 50. Minute erstmals in Führung. Im weiteren Verlauf zeigen beide Mannschaften Kleinfeld-Fussball auf hohem Niveau. Beim CFB mangelt es manchmal an der Bindung zwischen Abwehr und Sturm bzw. agiert man etwas zu hektisch. Den Hasen ist ein gewisser Respekt vor der Verbandsliga anzumerken, aber nachdem man für die letzte Viertelstunde noch mal auf Attacke umstellt und einige Chancen erspielt, bleibt als Fazit: Da können wir mithalten und vielleicht war sogar mehr drin. Auf jeden Fall ein guter Anfang!

Dabei waren: Max, Jona, Jacob, AntonR, AntonW, Jonny, Joni, VictorW, Lukas, Gabriyel, Valentin und Miron ++ Zuschauer: Haye, Berthold, Malek, MaxM und weitere ++ Statistik aktualisiert

 

PS: Berthold verkündet am Rande, dass er bereits zwei Tage später mit Familie nach China umsiedeln wird und dem CFB-Kosmos daher vorerst fern bleiben wird. Alles Gute!

 

Spielverlauf:

06'  0:1  Valentin (Lukas)
32'  1:1   Gabriyel (ET)

50'  2:1




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...