Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Nie wieder Prendener

 

Eastside gegen Hasen, Auswärtsspiel in Hohenschönhausen. Platz 7 gegen Platz 6, die Hasen kommen mit einem kleinen Lauf von zwei Siegen und einem Unentschieden. Einige haben noch den Hasencup vom Vortag in den Beinen. Kapitän Tim kündigt eine härtere Gangart des Gegners an. 15 gelbe Karten, die Ballcelona bis zum Spiel gesammelt hat (Hasen: 3), weisen auch in die Richtung. Vor Vince im Tor verteidigen Robert, Manni und Mahir. Auf der Sechs spielt Sebastian. Dennis und Tim bilden die Offensive, Nathanael und Andreas sind Wechsler. 

Nach drei Minuten trifft Dennis zum 1:0, das Ballcelona aber schnell ausgleicht durch einen ziemlich guten Lupfer der Nr. 8 über Vince. Nicht so wild, Dennis hat noch einen, 2:1. Die Hasen geben den Vorteil aber wieder aus der Hand: Ballcelona steht den Hasen oft auf den Füßen und der Aufbau stockt. Ein Abspielfehler führt zu einer 1 zu 1-Situation und Vince muss den Ball aus dem Netz holen. Damit nicht genug, kurze Zeit später schlägt ein Eastside-Schuss flach im Eck ein. Die Hasen sind genervt, und jetzt wird der 105 Minuten lang am Spielfeldrand laufende (Schlager-)Pop aus der Eastside-Ultra-Ecke gefühlt auch noch lauter. Der CFB versucht, mit langen Bällen aus der Abwehr oder von Vince aus der Defensive zu kommen. Das führt auch zu ein, zwei Chancen, aber zu keinem Tor. Kurz vor der Pause erobern die Hasen den Ball und machen Druck. Ballcelona kommt schwer in Stress und am Ende schießt Sebastian volley das 3:3. Guter Zeitpunkt.

Nach der Pause schneller Dämpfer für den CFB: 3:4. Im Abschluss sind einige Eastsider gefährlich. Ein, zwei haben aber auch eine kurze Zündschnur. Nachdem die Nr. 7 nach Gemecker von seinem Team in der 1. Halbzeit ausgewechselt und zum Runterkommen ein Mal zum Spaziergang um den Platz geschickt worden war, will die Nummer 4 es jetzt nochmal genauer wissen: Foul und berechtigte gelbe Karte. Der Schiri will noch was sagen, der Spieler geht weg, Schiri holt ihn zurück, setzt an – „quatsch mich nicht voll“, meint Nummer 4 da. Ab da sind die Hasen in Überzahl, Schiri hat Rot gezogen, ohne vorher nochmal Gelb zu zeigen. – Es gibt zwar Härten im Spiel, insgesamt ist es aber trotzdem nicht unfair.

Die Hasen stellen jetzt um, Robert geht mit vor, Mahir und Manni machen es zu zweit hinten eine ganze Zeit lang richtig gut, und der CFB ist am Drücker. Allein: Der Ausgleich will nicht fallen. Ballcelona kann das Meiste ohne große Not verteidigen. Dann Balleroberung CFB, 3 zu 1-Situation, Tim ist auf rechts durch, der Winkel zum Tor wird langsam spitz. In der Mitte sind Dennis und Nathanael mitgelaufen. Tim schließt allein ab, der Torhüter kann abwehren – nicht gut für die CFB-Moral. Kurz darauf hat Nathanael den Torhüter am Boden und den Ball so gut wie im Tor. So gut wie. „Die anschließende Ecke brachte nichts ein“, können wir hier zitieren. Ballcelona hat sich zu sechst längst eingerichtet. Ein Konter endet mit einem Schuss an den Pfosten, aber der Ball prallt unglücklich gegen Vince und von da ins Tor.  Der CFB hängt jetzt in den Seilen. Ein Pfostenschuss noch von Eastside, dann noch das 6:3. Das war’s. Wieder nix geholt in der Prendener Straße...

 

Dabei waren: Vincent, TimS, Nathanael, Manni, Mahir, Andreas, Robert, Dennis und Sebastian ++ Bericht: Andreas ++ Statistik ist aktualisiert

 

Spielverlauf:

03 0 : 1 Dennis Manni
05   1 : 1    
18 1 : 2 Dennis TimS
32 2 : 2         
33 3 : 2    
44 3 : 3 Sebastian  
49 4 : 3    
80 5 : 3    
83 6 : 3    

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...