Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Olé Olé

 

Die Ausgangslage scheint nicht optimal. Die dritte verletztungs- bzw. krankheitsbedingte Absage trudelt zwei Stunden vor Anpfiff ein und kann natürlich nicht mehr kompensiert werden. Zudem wird Tim wegen dringender familiärer Termine das Feld bereits nach der ersten Halbzeit räumen müssen. Die Hasen gehen also nur mit 8,5 Mann in das Rückspiel gegen Südring I auf dem Sportplatz Lobeckstraße. Zum Glück sind unsere Gäste auch nur mit einem Wechsler angereist und verzichten zudem auf psychologische Kriegsführung in Form eines geordneten Aufwärmprogramms.

Der Ball rollt und der CFB macht das Spiel. Das sieht alles gar nicht so schlecht aus, durch eine hoch stehende Defensivreihe wird frühzeitig Druck ausgeübt und die Torschüsse sind schnell nicht mehr an einer Hand abzuzählen. Eintracht Südring macht die Tore - einmal Alex gut stehen gelassen und gleich abgezogen und dann rutscht Benni noch ein Fernschuss durch, den manch einer als haltbar einschätzen würde. Aber irgendwie riecht es heute nicht nach Niederlage. Die gegnerische Abwehr - insbesondere der Torhüter - wird als bezwingbar eingeschätzt und die offensiv ausgerichteten Gegner sind zwar technisch stark und flink, aber mit der notwendigen Bissigkeit und hoher Konzentration sollte das zu verteidigen sein. Den Sieg müssen wir nach einer Viertelstunde noch lange nicht abschreiben. 

Eine Niederlage seiner Mannschaft als möglichen Ausgang eines Fußballspiels zu akzeptieren ist dem Torjäger Tim S. aus K. aufgrund eines genetischen Defekts leider nicht möglich. Deshalb macht er wie vom Vorsitzenden beauftragt einfach mal drei Tore und legt Moritz auch noch eins auf. Alles eher aus der Ferne und mit freundlicher Unterstützung des Gästekeepers - eine Viertelstunde später liegt der CFB mit 4:2 vorne. Leider macht Südring noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Hattrick-Schütze Tim verabschiedet sich mit einem Flehen in den Augen "Bitte nicht verlieren, Jungs."

Aber die Bank des CFB ist aufgrund der hervorragenden Einkaufspolitik des Vorstands bekanntlich prall mit ungeschliffenen Diamanten des Kleinfeldfussballs gespickt und so wird die graue Eminenz der Hasen kurzerhand zum Goalgetter. Wie bereits im allerersten Ligaspiel des CFB vor über 15 Jahren trägt sich Ole gleich zweimal in die Torschützenliste ein, jeweils richtig gut gestanden und millimetergenau von Raed bzw. Moritz bedient. Dieser grandiose Auftritt der Physikerlegende wäre umso schöner gewesen, wenn Eintracht Südring nicht beides Mal mit dem nächsten Angriff auch eine Bude gemacht hätte. So bleibt es weiter spannend und die Anspannung zeigt sich leider auch manchmal in der Art, wie Mitspielern Optimierungsvorschläge bezüglich ihrer Aktionen übermittelt werden. Es ist dann ein eleganter Sololauf von Raed am Torhüter vorbei und die erfolgreiche Vereitelung eines weiteren Anschlusstreffers, welche schlussendlich für Entspannung bei den Hasen sorgt. Mit dem Schlusspfiff macht sich gar gelöste Stimmung breit. 

Auch wenn nach dem Spiel kurz der eigene körperliche Verfall thematisiert wird und Zukunftsfantasien einer CFB I - Mannschaft aus den Spielerkindern herbeigeredet wird: Schaut man in die glücklichen und auf einmal verjüngten Gesichter nach einem dieser seltenen Erfolgserlebnisse, denkt man aber: Es geht immer so weiter. Nur der CFB!
 

Dabei waren: Benni, Alex, FloK, Ole, Mahir, Moritz, TimS, Nathanael und Raed ++ Zuschauer: Haye ++ Statistik ist aktualisiert

 

statistic facts:

  • In 66 Partien schießt der Gegner die ersten beiden Tore der Partie. Dies war das siebte Spiel, in dem den Hasen noch ein Sieg gelingt.
  • Tim jetzt mit 20 Toren aus 12 Spielen!
  • Vierter Doppelpack von Ole
  • Das 50. Heimspiel von CFB I in der Lobeckstr. - der 19. Sieg (2xU)

 

Spielverlauf:

12 0 : 1    
14   0 : 2    
16 1 : 2 Tim Moritz
18 2 : 2     Moritz    Tim
23 3 : 2 Tim Raed
29 4 : 2 Tim ??
37 4 : 3    
53 5 : 3 Ole Raed
54 5 : 4    
75 6 : 4 Ole Moritz
76 6 : 5    
85 7 : 5 Raed Moritz

 

 

 

 

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Herrlich. Aber die Abwesenheit in der 2. Halbzeit hatte ich bereits Tags zuvor angekündigt. 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die ?? Vorlage war auch meine.

Aus dem Mittelfeld nach rechts,     zu Tim in den Lauf?

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...