Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Stärker denn ever

 

CFB Hasenheide I erspielt sich im vierten Spiel der Saison den zweiten Sieg. Gegen die Berliner Verkehrsbetriebe geraten die Hasen am Anhalter Bahnhof nicht ein Mal in Rückstand und siegen am Ende dank einer starken Leistung klar mit 7:5 (3:2). Schiedsrichter Modeste leitet das Spiel mit gewohnt stoischer Ruhe. Trotz  3-4 gelben Karten für die Gäste war es eine äußerst faire Begegnung.

Nach den krankheitsbedingten Absagen von Alex und Kerem steht der CFB mit einem eher variablem Kader am frühen Sonntagmorgen in der Sonne rum. Mit David und Jona werden torgefährliche Mittelfeldrecken auf der Außenverteidigerposition eingesetzt, Tim ist auf der Sechs angekommen, Dennis und Comeback-Star Marcel sollen auch für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Nach 10 Minuten ist klar, dass die Gäste viel laufen, mit dem Ball umgehen können und schnelle Abschlüsse suchen. Nach 11 Minuten steht es 1:0 für die Hasen. Tim bringt den Ball von rechts flach und hart aufs Tor, der Verteidiger grätscht rein und befördert die Pille ins eigene Tor, Dennis stand einschussbereit hinter ihm. Der CFB geht in Führung, das ist immer ein gutes Gefühl und spielt der Hasen-Taktik in die Karten. Noch besser ist natürlich eine 2:0 - Führung, die sich der Gastgeber in der 26. Minute erspielt. Tim auf Dennis, der nimmt den mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich und schlägt noch einen Haken, bevor er den Ball links unten im Netz unterbringt. Sehr elegantes Tor von dem Mann, der vier Jahre wegen Knie-Verletzung nicht da war und jetzt in jedem Spiel für den Club brennt. Doch die Verzückung ist nur von kurzer Dauer - 90 Sekunden später machen die BVB den Anschlusstreffer nach Ecke. Die Hereingabe wehrt Schorsch einhändig ab, der Ball kommt wieder zum Stoßstürmer, der obwohl er von FloK eng bewacht wird, den Ball nach Drehung durch Flos Beine ins Tor bugsiert. Und noch ein Hase meldet sich heute nach Verletzung wieder zurück. 18 Monate nach seinem letzten Ligaspiel bekommt Marcel in der 35. Minute den Ball von David longline und vernascht seinen Gegenspieler mit seinem Signature-Move und marschiert von rechts in den Strafraum. Da sich ihm niemand in den Weg stellt wird die Pille einfach mit dem Außenrist ins lange Eck geballert. Klasse gemacht. Und was machen die Verkehrsbetriebe? Nicht allzu viel. Auch wenn sie mehr Ballbesitz haben und die Hasenabwehr durch Doppelpässe und gute Laufwege auf Trab halten, es fehlt sehr oft die Präzision - sowohl beim letzten Pass als auch bei den zahlreichen Schüssen aus zweiter und dritter Reihe, die teilweise auch sehr deutlich daneben gehen. Und was aufs Tor kommt wird von einem gut aufgelegtem Schorsch zuverlässig gehalten. Aber nach einem schlecht ausgeführten Freistoss kommen sie nach einem Konter wieder zum Anschlusstreffer. Faktisch ein Eigentor von FloK, aber der wär ansonsten auch drin gewesen. Gutes Spiel bisher.

Daran ändert sich auch in der zweiten Spielhälfte nichts. Es bleibt spannend mit Chancen für beide Teams. Der CFB lässt sich auch durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und kann mit David auf der Sechs und Jona hinten links auch von der Bank nochmal für mehr Stabilität sorgen. Jona hat auf seiner Seite auch meist viel Platz, da das Pressing des Gegners nicht gut koordiniert ist. Als er dann mit dem langen Flachpass Dennis im Strafraum erreichen will, wird dieser von hinten geschubst,  der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Tim schnappt sich den Ball und bringt ihn souverän rechts unten in der Ecke unter. So beginnen die zehn spielentscheidenen Minuten an diesem Tag. Denn kurz darauf steht es nach einem Freistoss-Kopfball-Tor schon wieder Unentschieden. Drei Minuten später hat FloK, der die Hasen ja bereits letzte Woche als Kapitän zum Sieg geführt hat, wieder einmal den  Fuß dazwischen und bereitet damit die erneute Führung von Tim vor. Der Torjägerstar macht einen kleinen Schritt zur Seite und zwirbelt das Leder genau neben dem rechten Pfosten ins Tor. Die gute Leistung der Hasen wird heute vom Fußballgott belohnt, denn beim nächsten Tor hat der CFB auch ein bisschen Glück. Tim unterbindet den gegnerischen Angriff und schiesst aus ca. 20 Metern aufs Tor. Der Torhüter ist mit beiden Händen am Ball, lässt ihn dann aber noch durch selbige und seine Beine ins Tor flutschen. Der Rekordspieler des CFB bringt also sein Team eine gute Viertelstunde vor Schluss mit einem Hattrick auf die Siegerstraße. Schorsch verhindert noch ein weiteres Eigentor von Mahir und macht auch in der zweiten Hälfte zwei oder drei gute Chancen der BVB zunichte. Als David dann nach Konter und Zusammenspiel mit Dennis auf 7:4 erhöht ist der Drops gelutscht.

Fazit: Guter Torwart, Starke Abwehrleistung (auch der Sechser) und mehr Zusammenarbeit im Spiel nach vorne sowie individuelle Klasse und eine Prise Glück. Mehr braucht es nicht für einen Sieg. Machen wir jetzt immer so.

Fun Fact: Schiri gibt einem Auswechselspieler des Gegners die gelbe Karte, weil dieser beim Hinterlaufen des Tores einen kleinen Plausch mit Schorsch zum Thema Platzverhältnisse angefangen hat.  

 

Dabei waren: Schorsch, FloK, Ivo, Björn, Mahir, Jona, David, Tim, Marcel und Dennis ++ Zuschauer: Lut, Jillis, Haye ++ Statistik ist aktualisiert

 

Spielverlauf:

11'   1:0  Eigentor (Tim)
26'  2:0  Dennis (Tim)
27'  2:1
35'  3:1  Marcel (David)
41'  3:2  Eigentor FloK

53'  3:3 
64'  4:3  Tim (9Meter)
66'  4:4
69'  5:4  Tim (FloK)
73'  6:4  Tim
86'  7:4  David (Dennis)
88'  7:5
 

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...