Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Tut das not?

 

Im zweiten Spiel der Saison geht es für CFB II gegen den letztjährigen Staffelsieger der Landesliga 2 BSG Wasser 75. Auf der Lohmühleninsel wird am Samstag um 11 Uhr bei Sonnenschein angepfiffen. Der angesetzte Schiedsrichter  erscheint leider nicht, weshalb beide Teams für jeweils eine Halbzeit eine neutrale Person stellen. 

Der Beginn ist vielversprechend, steht es doch bereits nach einer Viertelstunde 3:0 für die Hasen. Der Halbzeitstand von 6:2 spiegelt vielleicht nicht komplett das Kräfteverhältnis wieder aber die Führung ist komfortabel und es deutet nichts daraufhin, dass die Gastgeber die Führung noch aus der Hand geben.

Nun betritt der große Vorsitzende das Stadion, stellt die Kamera hinters gegnerische Tor und macht sich ein Bier auf - bei der Zweiten wird man ja mit schönen Toren und Siegen für die harte Funktionärsarbeit entschädigt.

Aber Wasser geht mit dem Rückstand ganz entspannt um und scheint es nicht für unwahrscheinlich zu halten, die Partie noch zu drehen. Das 6:3 in der 57. Minute bestärkt sie eher in der Annahme und gibt Auftrieb auf dem Platz. Auf einmal sind die Gäste präsenter und setzen die Hasen unter Druck. Der CFB hat auch noch seine Chancen aber anders als in Hälfte eins will das Ding nicht mehr reingehen. Die Lichtenberger jedoch machen in schöner Regelmäßigkeit eine Bude und gleichen knapp zehn Minuten vor Ende tatsächlich aus. Es kommt noch schlimmer, mit dem sechsten Treffer in Folge geht Wasser 75 in der 82. Minute erstmals in Führung. Aber die Hasenheide schlägt in Gestalt der Hansen-Brüder noch einmal zurück. Valentin behauptet auf der rechten Seite den Ball und bringt ihn in die Mitte zu Jona, der direkt abzieht und per Doppel-Innenpfosten wieder ausgleicht. 

Die letzte Szene des Spiels steht sinnbildlich für die ganze Partie. Nach einem Freistoss setzen sich die Hasen in der gegnerischen Hälfte fest aber zunächst steht da immer ein Gegner im Weg bzw. hält seinen Fuss dazwischen. Aber dann bringt Joni ihn scharf vors Tor, wo Oskar sich wunderschön frei gelaufen hat und allein vor dem Keeper das Leder in den Himmel steigen lässt - das wäre doch ein  würdiger Schlusspunkt gewesen. Der Torhüter bringt den Ball wieder schnell ins Spiel - Oskar ist noch auf dem Weg zurück. Ein langer Ball auf den vor dem Hasentor rumlungernden  Stürmer, der dreht sich und bringt den Ball an Max vorbei im Tor unter. Abpfiff. Was für ein Dreck!

 

Dabei waren:  Max, Valentin, Jona, Victor, Joni, Robin, OskarS, AntonR, Johnny, MaxM ++ Zuschauer: Jary, Can und Haye ++ Statistik ist aktualisiert

 

Spielverlauf: 

01'  1:0  Valentin (Jona)
08'  2:0  Johnny (Valentin)
15'  3:0  Johnny (Jona)
24'  3:1
32'  4:1  Robin
34'  5:1  Jona (MaxM)
43'  6:1  MaxM (Johnny)
44'  6:2  (Neunmeter)

57'  6:3
65'  6:4
77'  6:5
81'  6:6
82'  6:7
86'  7:7  Jona (Valentin)
90'  7:8

 




Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...