Jump to content
CFB Hasenheide
CFB
CFB

Wer soll diese Mannschaft aufhalten?

 

Gegen den Tabellenletzten Sc Kickers Berlin 08 gelingt dem CFB Hasenheide der so immens wichtige Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Auf sandigem Untergrund und bei voller Sonneneinstrahlung gehen die Hasen früh mit 0:2 in Führung und haben das Spiel weiterhin gut im Griff. Das nächste Tor fällt allerdings trotz zahlreicher Chancen erst in der 61. Minute. Damit ist dann aber der Knoten geplatzt und der CFB erzielt bis zum Abpfiff noch sechs weitere Treffer.

 Es ist kein Fussball von einem anderen Stern, den der CFB den zahlreichen Heim-Fans in Hohenschönhausen bietet, aber der Einsatz stimmt und der Ball läuft teilweise richtig ansehnlich in den Reihen der Hasen. Der objektive Beobachter kommt aber nicht umhin festzustellen, dass die Kickers einige Grundregeln des Sports nicht verinnerlicht haben. Die Heimmannschaft steht oft zu weit vom Gegner weg bzw. hat eine gewisse Abneigung sich durch Laufen in die Nähe desselbigen zu bewegen. So ist da eine Menge Platz für die Hasen und dieser wird nicht einmal optimal genutzt. Der CFB ist überrascht über so wenig gegnerisches Pressing und agiert im Spiel nach vorne teilweise unnötig hektisch.  Die beachtliche Zahl von 9 Toren und 29 weiteren Torschüssen sprechen aber eine deutliche Sprache. 

Die Partie beginnt wie gewünscht mit einer frühen Führung durch zwei sehenswerte Treffer. Zuerst hämmert Dennis einen Freistoss aus halblinker Position einfach aufs Tor. Ein Spieler in der gegnerischen Mauer fälscht ab, Innenpfosten Tor. Dann bekommt Moritz im eigenen Sechzehner den Ball und liefert ihn 12 Sekunden und zwei Doppelpässe und eine Ballrückeroberung später im gegnerischen Tor ab. Das gibt erstmal Selbstvertrauen. 

Die Heimmannschaft steht natürlich auch auf dem Platz und hat 2-3 Mann, die richtig gut kicken können, aber Kapitän Alex will unbedingt seinen ersten Sieg der Saison. Kerem, Ole und Thilo lassen auch nicht viel zu und wenn dann doch mal einer durchkommt, steht da Benni und vereitelt den Anschlusstreffer. Die Offensivkräfte Ivo, Dennis, Moritz und Raed lassen Ball und Gegner gut laufen, kriegen die Pille aber nicht mehr ins Tor. 

So ist man sich in der Pause einig, dass vieles gut läuft aber ein drittes Tor ziemlich sicher die Vorentscheidung bringen dürfte. Und genau so sollte es passieren. Moritz lässt nach seiner Einwechslung einfach mal zwei Mann stehen und legt den Ball flach in die Ecke (Raed rutscht noch rein, so dass der Stasibeauftragte das Tor ihm zuschlägt) und von da an fällt den Hasen das Toreschießen so leicht wie der Katze das Mäusefangen. Moritz, Dennis, Raed, Thilo und zum krönenden Abschluss auch noch Kerem lassen es krachen und die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf sind unser. Weiter so!

 

Dabei waren: Benni, Alex, Ole, Thilo, Kerem, Raed, Moritz, Ivo und Dennis ++ Zuschauer: Haye, Johan und Kumpel ++ Statistik ist aktualisiert

statistic facts:

  • Die Mär vom ersten Saisonsieg unter unserem glorreichen Kapitän Alex ist eine böswillige Unterstellung, für die auf einmal keiner mehr verantwortlich sein will. De facto war es bereits der zweite Sieg in der laufenden Saison.
  • Raed hat jetzt 24 Trainings, 24 Spiele aber nur 23 Tore auf dem Buckel - schwach!
  • Ivo mit Spiel 15 
  • das letzte Spiel von CFB I mit einer Tordifferenz von 9 oder mehr war das 10:1 gegen VEB am 20.06.2015 !!! 

 

Spielverlauf:

05 0 : 1 Dennis    
08   0 : 2 Moritz Raed
61 0 : 3 Raed Moritz
76 0 : 4     Moritz    Dennis
77 0 : 5 Dennis Thilo
83 0 : 6 Thilo  
88 0 : 7 Raed Ole
91 0 : 8 Raed Ole
92 0 : 9 Kerem Raed



User Feedback

Recommended Comments

Schönes Spiel, danke für die Beherzigung des Wunsches nach Mannschaftsdienlichem Spielen. Das hat doch gut geklappt.

6:0 Vorlage auf Thilo kam von mir.

Share this comment


Link to comment
Share on other sites

Tore und Vorlagen werden noch mal im Video geprüft und dann hier und in der Statistik ergänzt.

 

Share this comment


Link to comment
Share on other sites



Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...